Montag, 7. November 2011

Der dicke Hans

"Du bist, was du isst."


Der dicke Hans

Das ist voll die krasse Musik. Hört gut zu. Oh jäh

Ich fange jetzt mal an
Es herrscht eine Geschichte
Es geht um den Hans
Deshalb rap ich hier und dichte
Der Hans ist so dick wie ein Babyelefant
Jeden Tag hat er ein Mr. Cooky in der Hand
Der Junge tut mir leid
Denn Freunde hat er nicht
Deswegen hat er jeden Tag ein trauriges Gesicht
Die Schüler sind gemein und ärgern, ärgern
Er fühlt sich ganz allein im Innern
Und so passierte es Tag ein Tag aus
Er passte nicht mehr durch die Tür in seinem Haus
Und so ging er hin zu seinem Lieblingsbaum
Schlief dann ein und hatte einen super Traum

Kopf hoch Junge, es sind schwere Zeiten
Aber dein Leben hat auch andere Seiten
Die anderen Seiten sind nicht fern
Ich sehe ihn aufgehen, deinen eigenen Stern

Der Traum wirkte komisch
Denn Hans sitzt im Flieger
Heute fühlt er sich auf einmal wie ein großer Sieger
Er blickt aus dem Fenster
Ein Punkt am Horizont
Es sieht so aus, als ob der Punkt zu ihm rüber kommt
Die fliegende Karotte, sie klebt jetzt am Fenster
Und kommt es ihm so vor als sieht er Gespenster
Die Karotte ist cool, gibt ihm ein paar Tipps
„Vergiss Mr. Cooky, Cola und Chips
lass die Cola leer und genieße Obst und Co
nimm doch mal ein Müsli, das macht dich froh
ein kleiner Rat von mir, auch Sport ist wichtig
bleib immer in Bewegung, denn das ist wichtig“

Kopf hoch Junge, es sind schwere Zeiten
Aber dein Leben hat auch andere Seiten
Die anderen Seiten sind nicht fern
Ich sehe ihn aufgehen, deinen eigenen Stern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen